Aufklärung zum Thema Fuchsbandwurm


Es ist Wildkräuterzeit und eigentlich sollte uns das alle freuen, doch es  ist auch immer wieder die Zeit wo einige aus Angst vor dem Fuchsbandwurm Wildkräuter meiden. Da dies sehr schade ist und auch unnötig, möchte ich Dir heute mal einiges zum Thema Fuchsbandwurm erklären und Dir die Angst davor nehmen. Heute auch mit einigen weiterführenden Links zum belesen :-) Also ran an die Wildkräuter und Wildbären…ähm Wildbeeren. Nadine

http://www.wir-fuechse.de/ueber_fuechse/f.htm

http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Fuchsbandwurm-Keine-Angst-vor-Waldbeeren-155609.html

Ein Gedanke zu „Aufklärung zum Thema Fuchsbandwurm

  1. Sebastian

    Liebe Nadine,
    ich hatte noch nie Angst vor diesem Fuchsbandwurm, der hat überhaupt kein Platz in meinem Bewusstsein:-).
    Auch lass ich mich nicht davon abhalten aus dem Wald wirklich etwas gesunde, ja richtige LEBENSMITTEL zu beziehen und das ganze auch noch völlig kostenlos;-). Das dürfte dann auch der Hauptgrund sein für diese Panikmache…man will uns vom Wald fernhalten,alles viel zu gesund und keiner kann daran verdienen. Muss man da noch mehr wissen?
    Lieben Gruß

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>