DER 5 Schritte Plan für mehr Erfolg, Glück, Freude und Gesundheit


Kennst Du das, Du bist mit einer Situation unzufrieden, weisst eigentlich auch dass Du was ändern solltest, doch kommst einfach nicht voran? Dann ist dieses Video mit dem 5 Schritte Plan für mehr Erfolg, Glück, Freude und Gesundheit genau das Richtige für dich.

Um dir den Plan am praktischen Beispiel zu erklären, habe ich mich für 2 Situationen im Leben entschieden, mit denen wohl die meisten Menschen unzufrieden sind.  

  • Zum Einen geht es um die Unzufriedenheit mit der Figur und
  • zum Anderen die Unzufriedenheit im Job

Los geht es mit dem ersten Schritt

1. Schritt

Hier geht es also darum erstmal festzustellen, worüber rege ich mich denn auf, womit bin ich denn  eigentlich unzufrieden. In unserem Beispiel beziehen wir uns jetzt auf die Unzufriedenheit mir der Figur und der des Jobs.

2. Schritt

Hier analysierst Du für Dich “Warum bist du damit unzufrieden?”

Bei der Figur solltest Du also für Dich genau erfragen ” Warum bin ich mit meiner Figur unzufrieden?” Und hier schreibst Du dann Dinge auf wie: Mein Po ist nicht straff genug…Ich habe zu dicke Beine … ich hab zu viel auf den Hüften …. Ich habe 25kg Übergewicht…was auch immer Dir noch mehr einfällt, mit dem unzufrieden bist, schreibst du auf.

Beim Thema Job schreibst eben auf Dinge wie: die Positiion gefällt mir nicht…ich muss soweit fahren…ich bekomme zu wenig Lohn…ich möchte mehr Verantwortung ….ich muss zu lange arbeiten…auch hier einfach aufschreiben WAS es genau ist das dich aufregt oder eben unzufrieden macht.

3. Schritt

Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir, wenn wir worüber meckern, ja eigentlich schon genau wissen, wie die Situation sein sollte, damit wir zufrieden sind? Ja! Genau so ist es!  Und genau das machst Du  im Schritt 3. Du schreibst jetzt also auf, wie  die Situation gerne hättest bzw. was bedarf es denn damit Du nicht mehr meckerst und unzufrieden bist.

Am Beispiel der Figur, schreibst Du also im Prinzip fast genau das Gegenteil von dem auf , was Dich unzufrieden macht.

ich möchte eine schmale Hüfte… ich möchte ein Sixpack haben …ich möchte einen strammen Po haben… ich möchte Celulite frei sein.. ich möchte  25kg weniger haben….und so weiter.

Schreib also all das auf, was es braucht, damit Du mit der jeweiligen Situation glücklich bist.

Im Job genau das Gleiche, auch hier schreibst Du auf, was Du gerne möchtest: ich möchte max. 15 min Anfahrtsweg haben… ich möchte 500 EUR mehr Lohn monatlich… ich möchte eine höhere Postion …all das also auch hier aufschreiben

4. Schritt

Nochmal als Rückblick…in den ersten 3 Schritten haben wir also herausgefunden womit Du unzufrieden bist, Du hast analysiert, wie die Situation sein sollte, damit Du zufrieden bist und nu gehen wir ins Eingemachte und analysieren mal ganz ehrlich und unverblümt, warum Du dennoch, obwohl Du ja weisst was Dich glücklich macht, immer noch in der Meckersituation steckst.

Dieser Schritt ist, wie ich finde, der Wichtigste ,denn er setzt am Schmerz, am Schweinehund, am Grund des Ganzen an!

Schreibe also jetzt auf, was Dich blockiert bzw derzeit davon abhält Deine Situatin zum Besseren zu wenden.

Hier sei bitte ehrlich, denn belügen tust Du wenn, nur Dich!

Im Beispiel der Figur : da muss dann, wenn dem so ist, ganz klar gesehen werden, “Ich bin eben ne Faule Sau, denn ich sitze jeden Abend lieber mit Bier und Chips auf der Couch also Sport zu machen.” oder aber  “Ich esse einfach zu ungesund”  oder ” Ich weiss nicht genau wo und wie ich anfangen soll mit dem Abnehmen”

Mit dem Job genau das Gleiche: warum bist du noch im Job der Dir keinen Spass macht? Bist du zu bequem Dir einen Neuen zu suchen? Hast Du Selbstzweifel, dass Du glaubst, nirgends woanders einen Job zu finden?

Du siehst dieser 4. Schritt ist wirklich wichtig und vor allem kann er ganz schön “schmerzahft” sein, denn hier kommt die Wahrheit ans Tageslicht und auch die Tatsache, dass Du allein es in der Hand hast, diese Situation zu verändern!

Nachdem Du also den Schritt 4 gemacht hast, geht es logischer Weise nun zum

5. Schritt

Stell Dir hier die Frage: “Was kann ich tun, damit sich meine Situation, mit der ich unzufrieden bin, verbessert, sodass ich von da wo ich jetzt bin, dahin komme, wo ich hin will?”

Hier haben wir es wieder, es heisst 100% Verantwortung übernehmen für sein eigenes Leben.

Im Beispiel der Figur: Du könntest ins Fitnesscenter gehen! Du könntest Dich über eine gesündere Ernährung informieren! Du könntest Dir einen Coach holen, der Dich motiviert…

Im Beispiel des Jobs: Du sprichst deinen Chef einfach drauf an, dass Du mehr Geld verdienen möchtest! oder  Du suchst Dir einfach einen neuen Job!  oder Du bildest Dich weiter, damit Du dich für höhere Positionen qualifizierst…

Und das wars eigentlich auch schon. Du siehst recht einfach oder?!

Jedes Mal wenn Du spürst, Du bist mit einer Situation unzufrieden, dann folge diesem 5 Schritte Plan und sorge so für mehr  Erfolg, Glück, Freude und Gesundheit in Deinem Leben.

Du wirst wirklich positive Veränderungen spüren und so auch glücklicher , ausgeglichener und  zufriedener sein!

So das wars dann für heute.  

Für mehr LebensGlück und noch mehr Schritt für Schritt Anleitungen empfehle ich “ Das LebensGlück Prinzip”

Und für eine persönliche Betreuung zu mehr LebensGlück empfehle ich ein persönliches Coaching mit mir. Kontakt an mail@nadinehagen.com

Wenn Dir mein Artikel gefallen hat und Du deinen Freunden und Deiner Familie was Gutes tun möchtest, dann  teile diesen Artikel mit ihnen. 

Bis zum nächsten Artikel dann.

Ich wünsche Dir eine glückliche und gesunde Zeit.

Deine Nadine

P.S. Du kannst dich gern für meinen gratis Newsletter eintragen, dann erhältst Du regelmäßig inspirierende Infos rund um die Themen Rohkost, Wildkräuter, das LebensGlück und Wasser. Folge mir auf meiner  Facebookseite ” Lebe Glücklich und Gesund” und abonniere meinen YoutubekanalDann bist Du immer auf dem neuesten Stand und bleibst gut informiert

 

 

 

Ein Gedanke zu „DER 5 Schritte Plan für mehr Erfolg, Glück, Freude und Gesundheit

  1. Pingback: 3 Grundlagen für eine erfolgreiche Zielsetzung - LEBE! Glücklich und Gesund

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>