Die 10 wichtigsten Grundlagen für ein glückliches und gesundes Leben


Heute möchte ich Dir, die für mich  10 wichtigsten Grundlagen für ein glückliches und gesundes Leben, vorstellen.

 

1. Gesunde und saubere Luft

Ich habe ja neulich das Video gedreht: Warum ein Aufenthalt am Meer so gesund ist.

Die Luft am Meer ist am reinsten und vor allem frei von Schadstoffen und durch das Salz besonders gesund. Gerade weil wir Menschen ja unsere Luft zum atmen aus der Luft beziehen, ist also schadstoffreie saubere Luft für uns besonders Lebenswichtig.

Achte mal selbst auf Dich wie Du dich fühlst in der Stadt im Hochsommer und wie in der Natur oder eben am Meer :-)

2. Schadstofffreies Wasser

Wir Menschen sind quasi Wasserwesen, laufende Aquarien könnte man auch sagen und so sollten wir auch sauberes, uns nährendes Wasser zu uns nehmen.

Wenn Du mehr zum Thema Wasser und warum Du kein Leitungswasser mehr trinken solltest erfahren möchtest, dann hol Dir mein kostenloses ebook hier auf der Sidebar zu finden :-)

3. Gesunde Ernährung

Um genauer zu sein Vegane Ernährung mit einem hohen Rohkost Anteil. Für mich auch ein sehr wichtiger Schlüssel für ein glückliches und gesundes Leben,  denn meine Veränderungen begannen allein damit und dann kam der Rest!

4. Bewegung – Sport

Ich finde  auch Sport gehört dazu, denn ich fühle mich mit sport energiegelandener und einfacher rundum fitter. Während ich mich ohne Sport träge und müde fühle. Mit Sport fühle ich mich auch wohler, weil ich selbst ja viel besser aussehe und das wiederrum stärkt mein Selbstbewusstsein :-) Rundum ich fühle mich von innen einfach gestärkter

Hier mal ein Video Tipp zum Thema Trampolin Springen

5. Der Schlaf

In irgendwelchen Studien ist mal bewiesen worden, dass wer weniger als 6 Stunden pro Tag schläft, der hat anscheinend ein 70% größeres Risiko zu erkranken. Die Nacht ist ja dazu da, dass wir unsere Akkus wieder auftanken und daher sollte man schon mindestens 8 Stunden pro Tag ähm Nacht zu sich nehmen :-)Ich habe mal zum Thema Schlaf bzw. früh ins Bett gehen dieses Video gedreht

6. Die Sonne

Oh wie ist mir die Sonne hier auf Teneriffa wichtig geworden. Sonne ist gleich Vitamin D und dieses wichtige Vitamin ist an über 90% der Stoffwechselvorgänge beteiligt, dass Du dich mit einfach viel besser fühlst.

Dazu hab ich auch mal dieses Video gedreht

7. Gehirnjogging

So wie Sport wichtig ist für den Körper ist Gehirnjogging wichtig für Dein Gehirn! Tu regelmäßig was für Deine grauen Zellen, indem Du dich bildest, Rätsel löst, Puzzelst oder einfach liest. Einfach aktiv halten um nicht einzurosten.

8. Lachen

Lachen ist enorm wichtig auch für das allgemeine Wohlbefinden und auch die Gesundheit! Lachen löst Glückshormone aus und stärkt somit gleichzeitig Dein Immunsystem. Lachen kann Krankheiten heilen, dafür gibt es ja bereits genügend Beweise und ein Chinesissches Sprichwort sagt sogar: “Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde” Wenn das also nicht mal zu mehr lachen motiviert :-)

Dazu auch hier mal ein Video dazu.

9. Positives Mindset

Positive Gedanken, positives Denken ist sowas von wichtig um Deinem Leben eine gute Richtung zu geben. Du kannst dich ja in die Negativspirale reinhängen, doch es bringt dich ja weiter wenn Du positiv denkst und außerdem: Weisst Du eigentlich, dass es genau so viel Energie braucht sich in negativen Gedanken reinzuhängen wie in positiven? Da nutze Deine Energie doch einfach für  positives :-) Lebe Lösungsorientiert und schau einfach dass Du dem Leben was positives abgewinnst :-)

Entwickle einfach eine positive Einstellung zum Leben und schau, dass Du Dich in Dankbarkeit übst und Zielorientiert lebst!

10. Die Entspannung

Wo ich ja ständig am Tun bin, merke ich doch immer, wie sehr es mir gut tut, wenn ich mal Nix mache und meinen Geadnken einfach mal freien lauf lasse.

Ich kann nur für Andere da sein, meinen Job gut tun oder für was auch immer Kraft aufwenden, wenn es mir selbst gut geht und ich aufgetankt bin.

Das wars für heute. Hast Du noch Punkte die Du ergänzen möchtest? Dann hinterlass Dein Kommentar. Bin gespannt was da alles noch zusammen kommt.

Wenn Dir mein Artikel gefallen hat und Du deinen Freunden und Deiner Familie was Gutes tun möchtest, dann  teile diesen Artikel mit ihnen.

Bis zum nächsten Artikel dann.

Ich wünsche Dir eine glückliche und gesunde Zeit.

Deine Nadine

P.S. Du kannst dich gern für meinen gratis Newsletter eintragen, dann erhältst Du regelmäßig inspirierende Infos rund um die Themen Rohkost, Wildkräuter, das LebensGlück und Wasser. Folge mir auf meiner  Facebookseite ” Lebe Glücklich und Gesund” und abonniere meinen Youtubekanal. Dann bist Du immer auf dem neuesten Stand und bleibst gut informiert

 

 

 

Ein Gedanke zu „Die 10 wichtigsten Grundlagen für ein glückliches und gesundes Leben

  1. christoph abel

    hallo nadine.
    danke für deine Inspirationen und ratschläge.
    aber der mensch lebt nicht von Brot allein ist so ein spruch.
    es fehlt die m u si k !!!!
    singen im Chor!!!
    also das mehrstimmige gemeinsame singen ist das größte.
    ich kann nur jedem empfehlen in einen Chor in der nähe zu gehen.
    dort lade ich meine Akkus immer wieder auf und die sozialen Freundschaften sind auch noch gut.
    und dann ist da noch das muszieren mit Instrument-klavier,gitarre,trommel,singen ist ja uach ein intrument.
    ich spiele jeden tag ca 2 stunden klavier.immer wenn ich am Instrument vorbeikomme ein stück.
    und obwohl ich erst spät mit 50 noten gelernt habe geht es täglich besser.
    die krönung ist natürlich das gemeinsame musizieren mit freunden am Lagerfeuer draußen unterm
    Sternenhimmel.!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.youtube.com/bach dona nobis pacem
    http://www.youtube.com/bach adagio
    http://www.youtube.com/glenn Gould aria
    grüße aus dem sonnigen und heißen Dortmund
    christoph abel
    wenn du mal in der nähe bist komm doch einfach mal vorbei
    0179-1185982
    alles gute für eure Zukunft
    reich ist nicht wer alles hat sondern wer nichts braucht!
    Kinder sind nicht wie ein leeres glas das befüllt werden muß,sondern wie ein feuer das entzündet werden will/muß
    jede gabe ist eine aufgabe
    erkenne dich selbst
    finde deine Talente raus und lebe sie entwickel sie
    alle sagten das geht nicht dann kam einer der wußte das nicht und hats gemacht!!!!!!!!!!!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>